Links – gute!

Die "Guten" Homesites, Webpages und Emailadressen persönlich bekannter Repräsentanten, bzw. von allgemein bekannten, seriösen Organisationen:

Bevor ich konkrete Namen der wertvollen wie unersetzlichen Persönlichkeiten und Organisationen anführe, die alle in irgendeiner Weise bereichernden Einfluss auf diese Seiten haben, danke ich ihnen aus tiefstem Herzen. Ich denke, dass uns ein Bedürfnis nach Sozialästhetik verbindet. Ebenso ein inniges Danke an alle übrigen Freunde und mir wohlgesinnten Kräfte jeglicher Seinsformen, den sichtbaren wie nicht sichtbaren; besonders  aber danke ich meinen tierischen Freunden, den Raben und Wölfen, für ihre Weisheit und Geduld und Zuversicht! Sie alle haben es mir ermöglicht, diese einstige Vereinshomepage entstehen zu lassen. Als bekennende "Weiße  Rothaut" würde ich mein Gefühl bei jeder unserer Begegnungen mit folgenden Worten beschreiben: "Mein Herz steigt wie ein Falke in die Lüfte!“  

ANTI-MOBBING - die zeitgemäß notwendige Adresse!
Eva Pichler! Schon seit langer Zeit registriere ich die Tätigkeiten dieser Selbsthilfe-Organisation gegen Mobbing, psychosozialen Stress, allgemein gegen jeglichen strukturellen Terror am Arbeitsplatz! Gott sei Dank, wurde Zeit, dass damit unsere fragwürdige, in vielen Bereichen scheinsoziale Gesellschaft weiter demaskiert wird. Es wird das Soziale nur mit Gegenleistung der permanenten Verfügbarkeit am Arbeitsmarkt angeboten. Es ist die gezielte Schaffung von Abhängigkeit und kollidiert voll mit den uns bekannten Menschenrechten! Innige Hoffnung, dass es diesen Verein einmal nicht mehr geben muss!!!
Selbsthilfegruppe Mobbing & psychosozialer Stress am Arbeitsplatz
www.selbsthilfegruppe-mobbing-graz.at
https://de-de.facebook.com/pages/Selbsthilfegruppe-Mobbing-Graz/180235038781494

Tom Swoboda, ehem. Senekovic
TGM-Schüler
tom.swoboda@hotmail.com
beertothebones@hotmail.com
Sohn von RJS. Es ist erfrischend, mit Ihm zu philosophieren und er ist auch stellvertretend für seine Generation eine Hoffnung, auf die wir abgebrühten Großen vertrauen dürfen. Die Jugend hat uns g’scheiten Vorbilder genau im Auge. Denken wir immer daran!

SHIATSU - Silvia Swoboda
heute Shiatsu-Praktikerin
www.holistic-pulsing-austria.eu/
justbe@gmx.at

Jeder Mensch hat seine berufenen Fähigkeiten und diese(r) hier hat sie wahrgenommen. Eine der Profis im Pool der Therapeuten.
Ehemals gelernte Buchhalterin und Betriebsrätin bei Seniorenreisen, Einst mal Weggefährtin und Ehegattin von RJS, Mutter der zwei gemeinsamen, wundervollen Kinder, die das Vorhaben von RJS bestärken, sich mitverantwortlich zu fühlen, in "welcher Welt" sie als Erwachsene einmal leben werden.

Vielschaffende KÜNSTLERIN - Brigitte Lang
Graphikerin, gestaltende Künstlerin in „Bild und Figur“ – Prädikat sehenswert
www.brigittelang.at
Designerin des Vereinslogos, beinharte, fast schon gefürchtete Kritikerin dieser Homepage,

Pensionist - Franz Witowetz
IT-Experte und -Berater, „Datenrettungsengel“, „http“-Designer
www.wutz.at
Internetberater und technischer Designer der Vereins-Homepage. Prädikat wertvoll, weil: Pädagogisches Talent, gnadenlos lösungsorientiert, ein Meister der Meister sozusagen …

Ehemals Verlags-Prokurist.

PSYCHOTHERAPIE - Verena Sternbach
Mag. in Psychologie, Psychotherapeutin (personenzentriert), Trainerin im arbeitsmarktpolitischen Bereich, Leiterin von Selbsterfahrungsgruppen, Musikerin
www.psyonline.at/sternbach
Alles echt, von der Haar- bis zur Zehenspitze und bis ins Herz, also eine der "Echten" unter Ihrer Klasse als Psychologin und Psychotherapeutin

REIKI – Thi Anh Ngoc Nguyen
wngocnguyen63@gmail.com
“Die Reiki-Perle“
Reiki-Therapie von der Professionistin Thi Anh Ngoc Nguyen, 1., Biberstr. 9/2

Pensionist - Massiholla Assadian
Dr. In Geologie
aon.913094250@aon.at
Als Geologe einst Experte für Trinkwassergewinnung des Persischen Schahs, später Leiter einer Behindertenbetreuungseinrichtung in Wien

MUSIKER - Joseph Reuben Silverbird
Entertainer, Musiker, Komponist, Filmemacher, Schauspieler, Vortragender
www.silverbird.at
Ein Nedhni-Apache aus Arizona mit mütterlichen Wurzeln der Cherokee-Navajo, ein echter Apache, ein echter Roter ethnisch wie politisch, also durch und durch indianisch.
Ehemals Trapezkünstler im ersten, von seinem Großvater gegründeten Indianerzirkus, Stunt-Reiter bei manchen Hollywoodfilmen, Gründer des ersten indianischen Radiosenders, der ersten Indianer-Rockband, des ersten Indian-Food-Restaurants in New York. 

VERLEGER - Anthony Bond
Mag. in Soziologie, Magazinherausgeber von „Black Voice“, gelegentlich Taxichauffeur in Wien
www.blackvoicemagazine.com
aus Nigeria 

Salim Si-Ahmed
Mag. In Sprachwissenschaften
siahmedsalim@hotmail.com
aus Algerien

SPRACH- und GESCHICHTSUNTERRICHT - Wolfgang Clima
Mag. in Arabistik, Lehrer arabischer und afrikanischer Sprachen an verschiedenen Wiener Instituten und in Geschichte, Afrikanistik, Ägyptologie
wolfgang.clima@wu-wien.ac.at
tawakkul@gmx.at
Es ist immer ein bereicherndes Erlebnis, mit ihm über Sprachen und deren Herkunft, Geschichte allgemein und Politik zu plaudern; eine wahrlich wandelnde Enzyklopädie mit Herz am rechten, also linken Fleck 
Ehemals Simultandolmetsch für Bruno Kreisky, einst mehrsprachiger Vortragender über Politik und Geschichte in Tripolis, Kairo und Damaskus, 18 Jahre lang Professor für Arabischunterricht in der Diplomatischen Akademie in 1040 Wien

MUSIKER - Josef Mayer
Musiker mit Tonstudio, aktiver, unbeirrbarer Kämpfer für Rechte für Menschen mit Behinderung als Journalist und Reporter, seit 2006 in der "Trotz-Allem"-Redaktion bei Radio Orange,
www.meia.at  
Alter ego: Pepo Meia, Rosso Pepone, Jo’mei.
Ehemals Feinmesstechniker und Bandgründer der „Meierpartie“

ELEKTROFACHMANN - Fred Senekovic
Elektrotechniker bei Wien Strom
pipo19@gmx.at
Bruder von RJS, sein wacher Geist bereichert die Themensendungen des Homepagers.

Pensionist - Raoul Senekovic Sr.
Vater von RJS, sein wacher Geist bereichert die Themensendungen des Homepagers.
ehem. Polizist, Offiziersgrad blieb ihm aus politischen Gründen verwehrt, Betriebsleiter mit Prokura in verschiedenen Branchen, lange Zeit sozialpolitisch aktiv, ein „Links-Romantiker“

Pensionist - Axel Tigges
Pensionist, Lachtherapeut, Netzwerker
axel.tigges@web.de
luis.carlos@email.de
Ihm für so viele wertvolle Anregungen und Informationen dankbar und somit durchzieht auch sein geistiger Faden die Themensendungen des Homepagers.  
Ehemals Techniker, Sozialarbeiter

EDV-EXPERTE - Claus Wiesinger
PC-, EDV- und IT-Berater, Netzwerker
http://proto.w-4-y.net/surveys/3
claus.w@gmx.net
Ihm für so viele wertvolle Anregungen und Informationen dankbar und geistiges Zubrot für die Themensendungen des Homepagers.

Pensionist - Peter Staudigl
Dr. der Psychologie und Dipl. Ing. der Nachrichtentechnik 
Ihm und seinem vollen Vertrauen mir gegenüber verdanke ich die Gründung des mehrjährigen, gleichnamigen Vereins, in dem er sich als Rechnungsprüfer zur Verfügung stellte. Ein wahrer Meister der Organisation und Projektentwicklung, speziell im arbeitsmarktpolitischen Bereich, gnadenlos lösungsorientiert
Ehemaliger Nachrichtentechniker, Psychologe, Zukunftsbotschafter, Projektmanager, Begründer von "get-future-akademie" und "business development e.v.", Gründer der Lebens- und Sozialberatung (einst Berunfsberatung) in Österreich

TEAMOTION – Janine und Team
www.teamotion.org  
www.kinesiolog.ie
Ein Institut! Die Adresse! Für Menschen, denen unterschiedliche Professionisten zur Gesundung und zur Gesundheitspflege gerne zur Seite stehen

PROJEKTE – ANIMATION – ein echter Kössler!
www.deepfjord.com
Marcus Kössler, Visualist, Erfahrungen als Regisseur dokumentarischer Fernsehsendungen

DIE ANWALTSKANZLEI – die Metz!
www.metzkrause.at
Karin Metz (juridische Beratung des Vereines), Dr. in Rechtswissenschaften, erfahrene Anwältin in Trennungsangelegenheiten aller rechtlichen Beziehungskonstellationen und damit verbundener Obsorgeregelungen; aber auch Sozialrecht und mehr.

DIE PÄDAGOGIK – der Salcher!
www.andreassalcher.com
Weil er das einzige, erwachsene und ernst zu nehmende Sprachrohr in den Medien für unsere Kinder und Schüler ist und - so denkt R-J.S - sein Herz am "linken" (dort ist es ja richtig!) Fleck hat und es augenscheinlich mutig auf der Zunge trägt. Danke Herr Dr. Salcher! Übrigens sei es erlaubt, seine punktuelle Antwort auf die Ihm gestellte Frage im ORF, wann man denn merkt, ob für die Schüler die Schule passt - zu zitieren: "... wenn sie gern dort hin gehen und wann sie g'scheiter 'rauskommen als sie 'reinkamen!" Das sitzt glasklar und ist für jede/r Frau/Mann ganz leicht verständlich. 

DER DOKTOR – DER CHIRURG – der Filipitsch!
www.filipitsch.at
Dr. med.univ. Thomas Filipitsch, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Oberarzt am Evangelischen KH Wien. Weil ich Ihn seit vielen, vielen Jahren als Freund schätzen darf und als hervorragenden Arzt, dem ein guter, nein, der beste Ruf vorauseilt. Weil er ohne Umschweife klar und dennoch feinfühlig und mitfühlend seine Patienten über ihren Gesundheitszustand informiert. Weil er einen wahrlich gesundenden Humor besitzt und über sich selbst herzhaft lachen kann. Alles in allem ein ernst zu nehmender Mensch und mehr noch, Arzt! Wäu’ la hoit a Buasch is! 

PHYSIKALISCHES INSTITUT - Dr. Helga Ehn!
www.physikalischemed.at
Seit Jahren schon an eigenem Leib genossen und erfahren. Und seit Jahren stabilisieren scheint's die besten PhysiotherapeutInnen Wiens - vermutete Übertreibung aus freiwilliger Befangenheit - mein Wohlbefinden, trotz meiner altersbedingt fortschreitenden, körperlich degenerativen Einschränkungen des gesamten Wirbelsäulenbereichs.

WIESO  W I S O ?
www.wiso.or.at
Teamidee
ist wirklich "Die ganzheitliche Idee" für die Zukunft! Wirtschaftlichkeit, Kunst, Soziales, Praktisches und Ökologisches, Pädagogisches mit Hauptmerk auf Menschen mit Beeinträchtigungen, also alles in Einem! Persönlich durch Frau Doris Dautermann 2007 kennen gelernt und ein Dankeschön! Ab 1.7. 2010 neu und doch alt an Ort und Stelle geblieben, nur mit neuem „abgeschlankten“ Team.

PARTYSERVICE
www.sw-partyservice.at
Warum ich es empfehle? Weil ich eine Mitarbeiterin persönlich kennen lernen durfte. Und warum ich dann gleich für das ganze Unternehmen werbe? Der Schluss ist: Wenn solche Persönlichkeiten in solchem Unternehmen arbeiten, solche Unternehmen solche Qualitäten aufweisen. Mehr ist nicht zu sagen.

TEXTILREINIGUNG
Textilreinigung im 21., - no internetadress, but a real yet on earth:
M. Schmidt Ges.m.b.H. & Co.KG
21., Scheffelstraße 27 – Tel/Fax. 01 271 34 14
21., Schlosshoferstraße 26 – Tel/Fax. 01 271 34 23
Ganz ohne Webspace-Klickerei, dafür mit voller Qualität im Praktischen. Bin selbst langjähriger Kunde und deshalb und nur deshalb zu empfehlen. Die ökologisch und schnell arbeitende Wäscherei, Putzerei und Textilreinigung allgemein. Im Bedarfsfall wird der Kunde gleich mitgewaschen, hinter den Ohren getrocknet und sanft faltenfrei gebügelt.

ZUKUNFTSBUDGET
www.zukunftsbudget.at/
Es betrifft radikal die schwächeren unserer Gesellschaft. Und sie sind in Gemeinsamkeit eine Mehrheit, die vielleicht ihre demokratische „Macht“ zu nutzen beginnt. Darum. Eine friedliche, streitbare Plattform für Gerechtigkeit in Sachen Geldverteilung!

AVAAZ – Die Stimme
www.avaaz.org
Eine von mir – wenn auch mit Vorbehalt zu manchen Themen - sehr geschätzte, freie Aktionsplattform für eine funktionierende internationale Sozialität und Ökobewusstsein auf dieser Welt – einfach anklicken und sich dort ausreichend informieren lassen bevor man sich bei Petitionen beteiligt.  

ATTAC
www.attac.at
Selbstredend. Ohne derartige Organisationen und ihrer mutigen Menschen hätte ein beginnendes Aufwachen noch nicht stattgefunden. Warum werden wir intelligenten Menschen an der Basis immer genötigt „gegen etwas sein zu müssen“? Weil uns eine Elite der Gier in Klauen hält. Attac reitet „Attacken“ gegen eine verantwortungslose Elite und ihrer weltweiten Zerstörung ökologischer wie humaner Systeme, mit der drohenden Gefahr, jegliche, noch aufkeimende Sozialmoral im Keime zu ersticken. Danke. Doch wir sollten uns nicht nur im Stillen klar sein, dass die Facette der Gier in jeder und jeden von uns latent vorhanden ist und auf Befriedigung wartet.

AMNESTY
www.amnesty.at
Es gilt hier der Wortlaut wie zuvor. Es hat keinen Sinn sich auf Menschenrechte zu berufen, wenn diese nicht greifen, weder national, noch international. Amnesty macht zumindest darauf aufmerksam und erreicht doch wieder erstaunlich viel. Danke.

GEGEN UNRECHT
www.gegen-unrecht.at
Eine Aktionsüberschrift heißt „Kinder gehören nicht ins Gefängnis!“

POLITIKKABINE
www.politkabine.at
Vom medial bekannten Politologen Dr. Peter Filzmaier empfohlen

DER LEHRFILM ÜBERS GELD UND DIE LEIDIGEN ZINSEN
www.neueimpulse.org/dvd-projekte/fabian-film-ansehen
Über das liebe Geld und warum es immer fehlen wird und wie Geld Geld macht und man damit Macht macht. Es wird kein Weg daran vorbeiführen – vorausgesetzt, die Mehrheit der Globalen Familie will es zur Gewährleistung von Frieden und Lebensfreude – dass Geld als Zwischentauschmittel sozial und öffentlich verwaltet werden muss.